Ulrich Kramer (vorne links)

Er mag lieber spontane Eingebungen und witzige Wortspielchen als nüchterne Fakten und schnödes Detailwissen. Er kommentiert kurz und sarkastisch, was seine beiden Mitstreiter zuvor aufwändig recherchiert und dann fachkundig über die geliebte Heimatstadt vortragen. In seiner beruflichen Freizeit ist er Marketing- und Vertriebsleiter einer Kölner (ausgerechnet!) Beratungsfirma, die sich mit Big Data & Co. beschäftigt. So war schnell klar, wer die Webseite gestaltet und programmiert. Er ist wie seine Kumpels schon seit Ewigkeiten verheiratet, hat aber mehr Kinder (4) und folglich weniger Zeit. Falls neben Kölner Freizeit, Ratingen Podcast und Fußball gucken (Anhänger vom SC Freiburg) ‘ne Stunde übrig bleibt, dann malt er, hört Musik und fährt Fahrrad.

Dr. Markus Sondermann (Mitte)

Im Ruhrgebiet geboren, aber seit mehr als mehr als 20 Jahren in Ratingen verwurzelt. Mitgestalten und mitreden ist sein Lebensmotto. Offen für neue Dinge „Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?“ Beruflich ist er als Wirtschaftsanwalt in Düsseldorf tätig, aber immer gern engagiert auch in der Politik in Ratingen. Er liebt die Lüfte (Pilotenschein, PPL (A) und ist stets begeistert an den Drums seiner Ratinger Cover Band Weitsicht. Wenn es darum geht, Ratingen nach vorne zu bringen: er ist dabei.

Wolfram Lotze (vorne rechts)

Von Haus aus Diplom-Journalist und Experte für Pressearbeit, Text, Marketing und PR (im Netz zu finden unter Lotzekommunikation). Berufliches Motto: „Das Leben ist zu kurz für langatmige Sätze.“ Aufgewachsen in Nordost-Hessen (auch bekannt als „Hessisch-Sibirien“) direkt an der damaligen Zonengrenze. Zog Ende der 70-er Jahre studienhalber erst in den Ruhrpott, wechselte dann mit Frau (und noch ohne Kinder) nach Düsseldorf. Lebt seit Anfang der 90-er Jahre mit seiner Familie in Ratingen. Liebt das Rheinland, die Menschen und die Mentalität („Leben und leben lassen“). Feiert inzwischen regelmäßig Karneval und besucht Schützenfeste – obwohl es beides in seiner Heimat nicht gab. Fan von Fortuna Düsseldorf, begeisterter Rennradler und Freund der französischen Alpen.